Farben und Muster richtig kombinieren

Wir lieben spannenden Kombis von Prints und Farben. Print-Duos wie Streifen und Blumen sind echte Klassiker, aber auch Karos und Tupfenmuster können sich miteinander sehen lassen. Es ist gerade der Kontrast, der das Outfit spannend macht. Dennoch ist Achtung geboten, beim Mix von Mustern und Farben gibt es bestimmte Regeln. Wir verraten dir, wie du Prints und Farben stilvoll miteinander stylst.

1.     Harmonie mit einer Farbe

Du trägst von Kopf bis Fuß am liebsten deine absolute Lieblingsfarbe? Sorge dann für Abwechslung indem du verschiedene Materialien kombinierst. Ein schwerer Stoff kommt in der Kombi mit zarten fließenden Stoffen oder Strick besonders gut zur Geltung. Die schönen Strukturen im Strick geben deinem Outfit außerdem einen extra Fashion-Kick.

 

2.     Kombinieren kann man lernen

In unserer Produktfotografie siehst du viele verschiedene Print- und Farbpaare, auf die du vielleicht nicht selbst gekommen wärst. Lass dich von unseren Fotos inspirieren und style zu Hause einige Outfits nach. Probiere es einfach aus!

 

3.     Die Einsteiger-Kombi

Kombiniere ein gemustertes Highlight wie zum Beispiel ein Kleid mit einfarbigen Begleitern wie einer Strickjacke oder Accessoires. Die Unifarbe sollte im Print vorkommen. Besonders gelungen wirkt das Ensemble, wenn du nicht die Hauptfarbe des Prints, sondern die Farbe eines kleinen Details verwendest.

 

4.     Mix & Match verschiedene Styles

Sei mutig und kombiniere unterschiedliche Styles in einem Outfit. Zwei komplett unterschiedliche Stilrichtungen wie z.B klassisch und sportlich wirken wie durch ein Wunder harmonisch. Kombiniere für das perfekte Match deinen Zweiteiler, den du im Büro mit einer Bluse trägst oder mit einem lässigen T-Shirt.

 


Entdecke mehr:

Language

Select your country and language

Zurück nach oben